Über uns

und unsere Leidenschaft

Wir stellen gesundes und gut bekömmliches Brot, frei von jeglichen Zusatzstoffen her. Und das nach traditioneller Backkunst. Wie früher, nur besser. Wir bringen den Menschen mit unseren Broten und Backwaren Qualität und pure Frische in die heimischen Küchen.

Sebastian Gaux

Koch, Barista & Strahlemann.

Benjamin Bonk

Koch & Foodlover...bringt das Brot zum Glühen.

Hallo aus der

Backstube.

Sebastians story behind…

Lebensmittel haben mich schon immer interessiert. In meiner Ausbildung als Koch hat mich nach einiger Zeit dann auch das Backen in seinen Bann gezogen.
Der Grundstein für die Eröffnung meiner ersten Bäckerei war damit gelegt: Mit einem durchdachten Snackkonzept habe ich zusammen mit meinem zypriotischen Kollegen eine Bäckerei auf Zypern eröffnet, deren Herzstück hippe Sandwiches und leckere Donuts waren.

Meine Leidenschaft für das Backen war damit endgültig entfacht. Und genauso meine Vision, pures und frisches Brot in Deutschland hinter die Verkaufstheken zu bringen. Gesagt – getan! Zusammen mit meinem ehemaligen Ausbilder und Koch-Kollegen Benjamin habe ich nun DIE BROTHANDWERKER ins Leben gerufen.